Dienstag, 9. September 2014

weitermachen

Ein Kurs ist eine große Hilfe anzufangen. Es gibt einen Plan, eine Aufgabe und ein Ziel. 500g in einer Woche! Das erscheint selbst mir als nicht gänzlich utopisch.

Ich darf alles essen was ich will, aber nicht wann und auch nicht wieviel. Drei Mahlzeiten am Tag mit mindestens vier Stunden Pause dazwischen. Viel trinken, eine halbe Stunde Bewegung pro Tag und einmal wöchentlich das Gruppentreffen. Mit Gewichtskontrolle. Ich brauche weder Kalorien zählen noch Punkte ausrechnen. Ich darf alles essen - in Maßen! Ich brauch nichts extra einkaufen oder kochen. Ich brauche "nur" zwischen den Mahlzeiten nichts mehr essen. Und wenn der Teller leer ist nichts mehr nachnehmen. Auch nicht die Reste der Kinder aufessen.

Das hört sich doch gar nicht so kompliziert an. Das kann man beibehalten. Vor allem weil man sich einmal pro Woche ein "Maxi" erlauben darf. Essen mit Genuß und Verstand. Wieder spüren wann man hungrig und wann man satt ist.

http://www.herrlichkeiten.com
Ich bin ein strukturierter Mensch. Ich kann gut Listen führen und mich an Regeln halten. Wenn ich am Mittwoch damit anfangen will, dann mache ich es auch. Es wird Momente der Schwäche geben und ich werde rückfällig werden. Aber dann muss ich es eben am nächsten Tag wieder richtig machen. Und nicht gleich ganz aufhören. Sondern weitermachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen