Mittwoch, 10. September 2014

Tag 1

So, jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Jetzt ist Schluss mit lustig.

Die erste Gruppenstunde gestern abend hat die ungeschminkte, unverfälschte Wahrheit ans Licht gebracht: Es gibt insgesamt gut hundert Kilo Inge! Eine dreistellige Zahl hatte ich befürchtet. Die Messung abends, mit Kleidung hat exakt 104,1 Kilo ergeben! So. Jetzt ist es raus. Das, was alle sowieso schon immer gesehen haben, ist mir jetzt auch endlich klar geworden: ich bin zu dick!

Ich schreibe ab jetzt einmal wöchentlich mein Messergebnis hier nieder. Einmal wöchentlich öffentliche Bloßstellung. Eins meiner peinlichsten und am besten gehütesten Geheimnisse enthülle ich der ganzen Welt.
http://www.evolume.de/wahrheit/

Jesus hat verheißen:
Wenn man die Wahrheit erkennt wird die Wahrheit einen frei machen! Joh. 8,32

Darauf berufe ich mich jetzt. Ich tue nicht mehr so als wäre ich die lustige Dicke, der es egal ist, dass sie dick ist. Ich tue nicht mehr so, als wäre ich jemand der ich nicht bin. Ich bin dick. Ich wiege über 100kg. Das ist beschämend. Das ist mir peinlich. Und ich schreibe diese Story auf ohne das Ende zu kennen. Es kann sein, dass ich scheitere. Dieses Risiko gehe ich ein. Ich habe meine Sünde erkannt, bekannt und möchte sie loswerden. Und sie wiegt mehr als 100kg. Sie hat Jesus alles gekostet - sein eigenes Leben. Damit ich leben kann. Und dieses Leben möchte ich auch mit meinem Körper zu seiner Ehre leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen