Montag, 8. September 2014

SEGEN:REGEN

In einer Gruppe habe ich von meinem Vorhaben erzählt. Und mich dafür segnen lassen. Es wurde über und für mich gebetet.

Denn ich weiß ganz genau, dass ich es nicht alleine und aus mir selbst heraus kann. Trotz Freundin, trotz Kurs und trotz meinem guten Willen. Ich kann aus mir selbst heraus nichts. Und das Schöne: ich brauche es auch nicht! Ich darf die Kraft Gottes und die Hilfe Jesu in Anspruch nehmen. Abzunehmen ist nicht zu profan dafür. Im Gegenteil: Je mehr ich von meiner Schwachheit und Unfähigkeit überzeugt bin und je mehr ich mit Gottes Kraft und Größe rechnen, umso gelassener kann ich sein. Denn es geht hier nicht (mehr) um Gesundheit oder ein Schönheitsideal. Es geht um Glauben und Vertrauen. Um Gehorsam und Demut.
http://deseretbook.com
Es geht letztlich, wie bei allem, um Liebe! Liebe ich Jesus mehr als mich selbst? Bin ich bereit loszulassen? Nicht die Pfunde sondern das, wofür sie stehen? Meine Ängste, Minderwertigkeitskomplexe und Kompensation von Frust und Stress. Es geht um das, wo Jesus mich heilen will und verändern will. Wenn ich ihn lasse. Dann kann und wird er ein Wunder tun. Davon bin ich überzeugt. Nicht indem ich über Nacht plötzlich schlank werde. Nein, es bedarf meiner Bereitschaft, meines Willes und vor allem: meines Tuns!
Seine Geschöpfe sind wir, in Christus Jesus dazu geschaffen, in unserem Leben die guten Werke zu tun, die Gott für uns im voraus bereitet hat. (Epheser 2,10 nach der Einheitsübersetzung)
"Wir sind Gottes Geschöpfe und Gott hat für uns gute Werke vorbereitet, die wir tun können. Wenn wir meinen, dass es zu schwer wäre, etwas für Gott zu tun, dann haben wir gewiss nicht die guten Werke getan, die Gott schon vorbereitet hat. Nur die Sachen sind schwer, die wir aus uns selber heraus tun. Wenn Gott etwas für uns vorbereitet hat, dann ist das wie bei einem „Malen nach Zahlen“-Bild, das man ausmalt. Als Kind habe ich das gerne gemacht und ich hätte niemals selber so gute Bilder malen können. Aber da sie schon einmal vorbereitet waren, konnte ich es.Die Werke, die Gott vorbereitet hat könnten wir niemals von uns aus tun, aber da Gott schon lange daran gearbeitet hat, ist es leicht sie zu tun. Wenn Gott etwas vorbereitet hat, dann funktioniert es auch und es läuft viel leichter als wir es uns gedacht hätten."       Pastor Storch
http://pastor-storch.de/2008/08/15/epheser-210-gute-werke/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen