Dienstag, 2. September 2014

still beautiful

http://theberry.com/2012/10/12/daily-motivation
Meine Gewichtszunahme habe ich vor mir selbst auch als Gegenentwurf zu dem immer und überall präsenten Schlankheitsideal und -wahn verstanden.

Es gibt fast keine Frau in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die nicht unzufrieden mit ihrer Figur ist. Egal wie schwer frau objektiv ist, egal wie hoch der BMI, egal ob man sich eigentlich wohl fühlt: JEDE würde gerne so 3-5 Kilo weniger wiegen. Oder wenigsten endlich wieder "unter 65". Sätze wie "ich bin nicht zu dick, aber die Rolle hier könnte weg" in verschiedenster Variation begleiten automatisch jede Unterhaltung unter Frauen. Und jede Unterhaltung unter Frauen dreht sich irgendwann um Kilos und Kalorien. Besonders wenn man zusammen ißt.

Es ist fast unmöglich schönes Essen zu genießen, ohne dass man daran erinnert wird, dass man es eigentlich gar nicht genießen dürfte. Das macht mich WAHNSINNIG! Wahnsinnig wütend. Es gibt doch wichtigeres auf dieser Welt als die Scheiß Figur! Die Illusion, dass frau denkt ihr Lebensglück würde proportional mit sinkenden Kilogramm zunehmen, ist für mich auch unerträglich. Unerträglich dumm.

Da kann DOVE noch so tolle Werbung mit "normalen" Frauen machen (finde ich wirklich toll!) - es glauben trotzdem alle weiterhin es wäre eigentlich normal so auszusehen wie die Frau, dir für L’Oréalwirbt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen