Mittwoch, 3. September 2014

ich nicht

Ich finde viele Frauen wirklich schön! Auch viele dicke Frauen.

Es gibt Frauen, die können sich nicht nur vorteilhaft kaschierend kleiden, sondern die sind von innen heraus schön. Sie strahlen. Sie wirken lebensfroh und positiv. Wenn man ihnen begegnet ist, vergisst völlig auf ihre Figur zu achten. Zu dieser Sorte Frau gehöre ich definitiv nicht.

Es gibt auch Frauen, die können sich nicht nur vorteilhaft kaschierend kleiden, sondern sie sehen wirklich toll aus! Gerade weil sie dick sind. Es passt und gehört zu ihnen. Sie fühlen sich in ihrer Haut und mit ihrem Gewicht wohl und das merkt man auch. Auch zu dieser Sorte Frau gehöre ich nicht.
http://curveappeal.tumblr.com/tagged/Elsa_Billgren

Dann gibt es Frauen, die sich nicht nur möglichst vorteilhaft kaschierend kleiden, sondern die es sich leisten können schöne Übergrößen-Mode zu kaufen. Denn die gibt es! Oder die beim Einkaufen einfach ein Auge und ein Händchen dafür haben, was ihnen steht. Denen Shoppen trotz ihrer Konfektionsgröße und den damit verbunden Einschränkungen Spaß macht. Nein, so bin ich auch nicht.

Ich bin pragmatisch und praktisch. Und ich ziehe mich manchmal weder vorteilhaft noch kaschierend an. Aber ich bin nicht unglücklich mit meiner Figur. Ich bin nur genervt, dass ich suggeriert bekomme, dass ich damit eigentlich gar nicht glücklich sein kann. Ich will nicht frieren und vor allem nicht schwitzen. Ich bedecke mich möglichst so, dass meine Mitmenschen außerhalb des Hauses keinem allzu erschreckendem Anblick ausgesetzt sind. Ich trage Badeanzug statt Bikini. Und oberarm-bedeckende-Shirts statt armfreier Tops. Und damit meine ich wirklich genügend Rücksicht auf die Gesellschaft um mich herum zu nehmen.

Ich bin dick und das sind einige der Konsequenzen und die halte ich aus. Damit kann ich leben. Aber die Gesellschaft anscheinend nicht. Auf einer kürzlich besuchten Messe von und für Frauen gab es überwiegend Stände zum Thema Gesundheits- und Gewichtsoptimierung. In jeglicher Form. Seien es Säfte oder Tabletten, Fitnesstudios oder Kältemaschinen: alle wollen nur dasselbe von mir! Ich darf nicht so bleiben wie ich bin, sondern muss mich verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen