Sonntag, 7. September 2014

JoJo-Effekt

Ja, ich will. Ich will es wissen. Ob die Methode die richtige für mich sein wird. Ob ich es doch noch schaffe wenigstens 5 kg abzunehmen. Ob ich mich nochmal neu konditionieren kann.

Es bringt nichts schlechte, alte Gewohnheiten einfach nur abzulegen, wenn nicht an ihre Stelle gute, neue treten. Jesus hat einmal gesagt:
"Wenn ein Dämon ausgetrieben wird, irrt er in öden Gegenden umher auf der Suche nach einem neuen Opfer. Findet er keins, entschließt er sich: 'Ich will dorthin zurückkehren, woher ich gekommen bin.' Wenn er zurückkommt und seine frühere Wohnung sauber und geschmückt, aber leer vorfindet, dann sucht er sich sieben andere Geister, die noch schlimmer sind als er selbst. Zusammen ergreifen sie Besitz von dem Menschen, der nun schlimmer dran ist als vorher. Genauso wird es auch diesem gottlosen Volk ergehen." Mat. 12,45
 Das ist der gefürchtete JoJo-Effekt!

http://www.minimalismus-leben.de
Eine Gewohnheit braucht mindestens 40 Tage um sich zu etablieren. Wenn ich beschließen würde die Messer in der Schublade links von den Gabeln einzusortieren, statt wie bisher andersherum, dann würde ich auch nach einem Monat immer noch nach rechts greifen. 40 Tage. Kommt mir bekannt vor, die Zahl... Vielleicht halte ich es 40 Tage aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen