Samstag, 6. September 2014

keine Selbstbeherrschung!

Eine Frucht, ein Kennzeichen des Geistes Gottes in mir sollte Selbstbeherrschung sein! (Ich kann mich gut beherrschen wenn es um Sport geht!) Ich habe noch nicht mein ganzes selbstsüchtiges Wesen mit seinen Leidenschaften und Begierden ans Kreuz geschlagen. Ich bin bisher noch nicht bereit gewesen Jesus auch Herr über meinen Körper sein zu lassen.

Was im Umkehrschluss keinesfalls bedeutet, dass alle Christen schlank und sportlich sein sollten. Und Übergewicht immer ein Kennzeichen von Sünde und mangelnder Selbstbeherrschung ist. Nein, es lediglich meine Problemzone. Die körperliche ist auch eine geistliche. Ich bin nicht besser als die anderen Frauen, die sich ständig mit ihrer Figur beschäftigen. Das würde ich mir nur zu gerne einreden. Nein, ich beschäftige mich genauso übermäßig mit meinem Aussehen. Durch Vernachlässigung und krankhaften Essgewohnheiten. Denn inzwischen muss ich mir eingestehen, dass ich eine Essstörung habe.
http://sphotos-a.xx.fbcdn.net

Deshalb wird es auch rein gar nichts bringen eine Diät zu machen. Ich muss meine Eßgewohnheiten dauerhaft und grundsätzlich ändern. Ich muss langsam, aber stetig wieder abnehmen. Und ich muss dabei Hilfe haben. Alleine werde ich es nicht schaffen.

Wie gut, dass meine Freundin mich gefragt hat, ob ich mit ihr zusammen an einem "Lebe leichter Kurs" teilnehmen möchte.  Das war im Frühling.

Und das endete so: http://vielleichter.blogspot.de/2014/04/ich-will-so-bleiben-wie-ich-bin.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen