Donnerstag, 18. September 2014

neues Wochenziel

Mein Minimalziel der ersten Woche habe ich erreicht und muss (und werde) es diese Woche natürlich weiter verfolgen: Zwischen den drei Mahlzeiten eine Esspause von mindestens vier Stunden einhalten. Das gelingt mir wirklich gut. Denn von Montag - Freitag frühstücke ich regelmäßig um 8 Uhr mein Müsli. Das hält mich bis mittags um eins richtig satt. Das Mittagessen findet bei uns zwischen 13 und 14 Uhr statt. Das schöne ist ja, dass ich alles essen darf. Ich brauche nichts extra einkaufen, kochen, abwiegen oder auf irgendetwas verzichten! Das macht es wirklich alltagstauglich und auf lange Sicht auch zum aushalten. Nach dem Essen ein Dessert, einen Riegel Schokolade zum Espresso - und anschließend Zähne putzen. Das hilft und es ist total befreiend den Gedanken an Essen einfach für einige Stunden ausblenden zu können. Zum Abendessen um ca. 19 Uhr esse ich jetzt meistens 2 Vollkornbrote mit Salat oder Gemüse. Dann habe ich aber auch echten Hunger!

Mein persönliches Minimalziel für die zweite Woche lautet: Täglich mindestens 2,5 l trinken. Grundsätzlich habe ich schon immer relativ viel getrunken. Aber jetzt achte ich noch bewusster darauf. Besonders gut finde ich, vor jeder Mahlzeit ein großes Glas (0,25l) warmes Wasser zu trinken. Dann eine Flasche Mineralwasser und eine Kanne Tee täglich. Dazu noch meinen Kaffee und den schwarzen Tee. Das fördert jedenfalls notgedrungen den Gang zur Toilette und damit ein Minimum an Bewegung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen