Montag, 13. Oktober 2014

noch gesünder

https://www.flickr.com/photos/bernardlanguillier
Im Zuge meiner Ernährungsumstellung und des damit verbundenen gesteigerten Wasserkonsums, habe ich meine Mineralwasserqualität verbessert.

Wer soviel Wasser trinken muss, soll, darf - wie auch immer - und dabei an anderer Stelle jede Menge Geld einspart, kann auch gutes Wasser trinken. Das aus dem Hahn, natürlich. Davon jede Menge. Aber ich stelle mir jetzt auch jeden Morgen eine Flasche Mineralwasser auf meine Küchenarbeitsfläche. Dort stehen auch zwei Kannen Tee. Das Mineralwasser meiner Wahl ist z.Zt. Steinsieker. Denn ich habe einmal bewusst darauf geachtet, dass der Calcium-Anteil möglichst hoch und der Natrium-Anteil dafür niedrig ist. Diese Bedingungen erfüllt dieses Wasser. Und es hat mich erstaunt, dass ich so, im Vergleich zu unserem normalen Mineralwasser 70mg/l weniger Natrium, dafür 400mg/l mehr Calcium zu mir nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen