Donnerstag, 2. Oktober 2014

dies&das

Die erfolgreiche Abnahme von wenigsten 600g in der vergangenen Woche hat mich doch sehr motiviert. Ich halte mich gewissenhaft an die Ernährungsregeln. Wenn ich jetzt zusätzlich noch die Bewegungsregel beherzigen würde, würde ich sicherlich noch schneller Gewicht verlieren. Aber ich warte immer noch darauf, dass sich mein innerer Schweinehund die Laufschuhe anzieht...Dieses Wochenende steht auch keine Feier, Geburtstag auf dem Kalender. Ich habe also gute Chancen sieben Tage am Stück konsequent zu bleiben.

Manchmal spiele ich in Gedanken "Phantomessen": ich stelle mir vor wie ich etwas esse - z.B. Chipse - und spüre den Geschmack auf der Zunge. Das funktioniert wirklich! Eine Freundin von mir raucht manchmal in Stresssituationen eine "Luftzigarette". So tun als ob. Sich selbst verarschen. Wenn´s hilft - warum nicht?!

Nach wie vor beschäftige ich mich noch immer mit den Gründen für mein übermäßiges, maßloses Essen. Ich verliere das Ziel nicht aus den Augen mich umzukonditionieren. Ich möchte nicht mehr länger Gefühle mit Essen kompensieren. Ich möchte dauerhaft essen um mich zu ernähren. Essen genießen. Aber Essen darf und soll mich nicht länger beherrschen. ICH will bestimmen wann, was und wieviel ich esse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen